Rückgabeprozess

Wir bei Zizzz sind sehr stolz auf die hohe Qualität unserer Produkte. Aber wenn Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind, dürfen Sie es innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Entspricht die Rücksendung unseren Bedingungen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum mittels der beim Kauf entsprechend gewählten Zahlungsart. Wird die Rücksendung akzeptiert, übernehmen wir die Versandkosten für unsere Newsletter-Abonnenten und für Kunden mit einem Zizzz-Konto. Für Kunden ohne Kundenkonto hängt diese Entscheidung vom Grund der Rücksendung ab. 

Diese Bedingungen sind nur gültig, wenn Sie ein Produkt direkt über unsere Website gekauft haben.

Der Rückgabeprozess kann auf die folgenden zwei Arten durchgeführt werden:

1. Mit einem Zizzz-Kundenkonto

2. Ohne Zizzz-Kundenkonto

Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Online-Rückgabeverfahren haben, schreiben Sie bitte ein E-Mail an sales@zizzz.ch, um die Rückgabe zu koordinieren. Andernfalls raten wir Ihnen, den Online-Antrag zu stellen, da dieser schneller ist.

 

Nachfolgend finden Sie die zu befolgenden Schritte:

 1. Online-Rückgabe mit einem Kundenkonto

 

Retour DE

Wählen Sie oben rechts auf der Homepage das Mensch-Symbol (neben dem Suchsymbol). Sie haben dann die Wahl, sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einzuloggen oder über die Schaltfläche "Konto erstellen" eines zu erstellen.

 

 

  retour DE

Sobald Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, gehen Sie zum Bereich "Meine Rücksendungen" unten links auf dem Bildschirm, wählen Sie die Bestellnummer, die Sie zurücksenden möchten, und drücken Sie auf das blaue Feld "Rücksendung".

 

 

retour de

Sie müssen dann das spezifische Produkt, das Sie zurücksenden möchten, durch Ankreuzen des Kontrollkästchens auswählen, Bilder anhängen und uns das Problem erklären. Ausserdem müssen Sie den Grund für Ihre Rücksendung, den aktuellen Zustand des Produkts und die gewünschte Lösung im Menü angeben. Sie müssen den Rückgabebedingungen zustimmen und den Antrag stellen.

 

 

retour DE

Ihr Rücksendeantrag wird jetzt bearbeitet. Sie können den Fortschritt des Verfahrens verfolgen, indem Sie regelmässig den Bereich "Meine Rückgaben" aufrufen. Bei jedem Schritt haben Sie ein blaues Kästchen mit den zu befolgenden Anweisungen.

 

2. Rückgabeantrag ohne Kundenkonto

Wenn Sie das Verfahren ohne Kundenkonto durchführen möchten, finden Sie RMA-Seite unter diesem Link.

Bitte geben Sie die Bestellnummer (z.B. 14000003289), den Nachnamen, den Sie in der Rechnungsadresse angegeben haben, und die von Ihnen angegebene E-Mail oder Adresse ein.

 

 

Sie müssen dann das spezifische Produkt, das Sie zurücksenden möchten, durch Ankreuzen des Kontrollkästchens auswählen, einige Bilder anhängen und uns das Problem erklären. Ausserdem müssen Sie den Grund für Ihre Rücksendung, den aktuellen Zustand des Produkts und die gewünschte Auflösung angeben. Sie müssen den Rückgabebedingungen zustimmen und den Antrag einreichen.

 

 

Ihr Rücksendeantrag wird nun von unserem System bearbeitet. Wenn Sie sich regelmässig auf der RMA-Seite einloggen, können Sie den Status Ihres Antrags verfolgen. Bei jedem Schritt haben Sie ein blaues Feld mit Anweisungen, die Sie befolgen müssen.